Unsere Cosplay Fotoshootings

Nutzt die faszinierenden Shooting-Flächen in der atemberaubend schönen Naturkulisse des Kurparks Schierke und haltet Eure magischen Augenblicke fest im Bild! 

Der sagenhafte, naturbelassene Kurpark Schierke im Harz verzaubert seine Besucher mit einem einzigartigen Gelände, welches sie in ein magisches Fairytale mit Moos bewachsenen Findlingen, plätschernden Bachläufen, anmutigen Nadelbäumen und somit einer fast magischen Kulisse entführt. 

Zauberhaftes Königreich ...

So liegt die Vermutung auch nahe, dass sich in diesem bezaubernden Kurpark, welcher im Festival Fantasia das "Köngreich Schierke" darstellt, unzählige Elfen, Feen, Kobolde, Pixies und andere magische Wesen aufhalten ... hinter den Steinen, in den Kronen der Bäume und im Wasser. Wie geschaffen als perfekte Location für Fotoshootings und dem Festhalten einzigartiger Augenblicke in einer atemberaubend schönen Naturkulisse!

Vor Ort stehen Euch unsere Fotografen (Stefan Koppelmann und Mary Cronos; Informationen wie nachstehend) zur Verfügung, welche Euch in Euren bezaubernden Outfits fotografieren möchten. Die von unseren Fotografen aufgenommenen Bilder stellen wir Euch im Nachgang zur Veranstaltung kostenneutral zum Download zur Verfügung.

Solltet Ihr Euren eigenen Fotografen mitbringen wollen, so meldet sich diese/r bitte via E-Mail an support(at)festival-fantasia.de, um eine Akkreditierung zu erhalten. 

Bild und Foto: Mary Cronos (Buchautorin, Fotografin, Photoshop-Künstlerin und Bloggerin)

"Lasst Euch von mir einfangen! Im Bild. Ich bin eine Lichtmalerin und es wäre mir eine ausgesprochene Freude, Eure Schönheit und Anmut im Bild festzuhalten. Lasst mich Euch tief in die mystischen Wälder des Königreiches Schierke führen und Euch zu Licht und Farbe werden lassen. Ich biete Euch täglich Cosplay-Shootings im Kurpark Schierke von je etwa 20 Minuten (bei Gruppen auch länger) pro Shoot.  

Das Shooting selbst ist für Euch kostenfrei. Genießt die Zeit, probiert Euch aus und lebt die Magie des Moments! Wenn ihr dann aus dem Königreich Schierke abreisen werdet und fern der Magie in Eurer Heimat Zweifel an den Wundern hegen solltet, die Ihr zum Festival Fantasia gesehen habt, dann könnt ihr die Bilder der Shootings nach Euren durchsuchen und gezielt die Bilder erwerben, die Euch begeistern – als Print oder digital, pur oder bearbeitet, ganz wie ihr wollt. 

Wer noch tiefer in seine Fantasie eintauchen will, dem biete ich anschließend auch gern ein größeres Photoshop-Composing an, dass Euch Eure Erinnerungen und Eure Wahrnehmung in Frage stellen lassen wird."

Eure Mary Cronos (Besucht mich auf: colors-of-cronos.de)
Bild und Fotograf: Stefan Koppelmann

"Ich heiße Stefan Koppelmann und bin ein freier Fotograf aus Braunschweig. Geboren und aufgewachsen bin ich im Harz und daher mit der Natur des Harzes sehr verbunden. Ich freue mich riesig auf das zauberhafte Festival Fantasia in Schierke und bin gespannt auf besondere Momente, die ich für euch fotografisch festhalten kann. Ich fotografiere schon eine längere Zeit, unter anderem auch für die Braunschweiger Zeitung. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Konzerten und Veranstaltungen. Ich fotografiere aber auch sehr gerne Motive aus der Cosplayer-Szene, wie zum Beispiel während der Nisa-Con in Braunschweig. 

Lasst uns den Kurpark Schierke zu einem magischen Ort verwandeln und mit euren liebevollen Kostümen und der traumhaften Naturkulisse wirklich zauberhafte Bilder erschaffen."

Euer Stefan Koppelmann

Der Cosplay-Fotoshootingbereich findet auf mehreren Flächen statt. Diese sind vor Ort entsprechend ausgeschildert und finden zu folgenden Zeiten statt: 

Samstag, 29.07.2017

Mary Cronos: 13.00 - 15.00 / 16.00 - 18.00 Uhr

anschließender Foto-Workshop mit Mary von 15.00 - 16.00 Uhr 

Stefan Koppelmann: 12.00 - 15.00 / 16.00 - 19.00 Uhr 

Sonntag, 30.07.2017

Mary Cronos: 13.00 - 15 Uhr 

anschließender Foto-Workshop mit Mary von 16.00 - 18.00 Uhr 

Stefan Koppelmann: 11.00 - 14.00 / 15.00 - 18.00 Uhr

Kontakt zu unseren Fotografen: 

Mary Cronos: E-Mail an contact(at)colors-of-cronos.de

Stefan Koppelmann: E-Mail an stefan.koppelmann(at)googlemail.com

Contortion-Artist, Schauspielerin und Model "Ekaterina Demina" in der Rolle unserer magischen "Spinnenkönigin" (Bild: Ekaterina Demina / Fotograf: Lénaïc Sanz)
Die märchenhaften Pferde des Teams von Filmpferde.com
Tänzerin, Choreografin und freie Künstlerin: Elisa Allgaier in der Rolle unserer "Prinzessin Äera - Wächterin des Lichts" (Bild: Elisa Allgaier / Foto: Dietmar Piontek)
Die königliche Nachtigall: Sängerin und Songwriterin "Ida Elena De Razza" aus Rom (Duo "Fairy Dream") Foto: Alessandro Antonini
"The Fairy King" vom Duo "Fairy Dream" (Albert Dannenmann)
Die magische Lichtfee und Tänzerin "Anja Stellaris" (Foto: Mike Lange)
Die Zauberfeen "Flora & Fauna" Bild: Feuerfünkchen Märchenshow Foto: Thomas Hessel
Die bezaubernden Pixies und weißen Elfen von "Hammerflausch" Bild/Foto: Hammerflausch Fotograf: Merlin Noack
Elfen- und Feenforscher, Sänger, Sprecher, Mythenjäger "Prof. Doc Mac Dooley" / Foto: Eric Seehof
Steampunk vom Feinsten mit der Musikband "Drachenflug"
Exklusive Modenschauen mit dem "Vestimentum Gewanddesign" (Bild: Vestimentum / Foto: VANESSA MARIE)
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2016 Wernigerode Tourismus GmbH und Oppermann Veranstaltungsservice Duderstadt