Cosplay - SPECIALS 

Triff Deine Lieblinge, Stars und Sternchen mit ihren wundervollen Workshops zum FESTIVAL FANTASIA (Bild: Lightning Cosplay / Foto: Darshelle Stevens)

Lightning Cosplay

Seit 2012 begeistern Laura und Ralf von Lightning Cosplay die Kostümwelt mit ihren aufwendigen und detailreichen Rüstungen und Kostümen aus Spielen wie The Elder Scrolls, World of Warcraft und Diablo. Sie haben bereits für große Gaming Firmen wie Blizzard, Bethesda, SquareEnix und THQNordic gearbeitet.

Der Fantasy-Bereich ist eine ihrer großen Leiden-schaften. Sie haben weltweit bereits zahlreiche Con-ventions besucht, ihr Wissen mittels Workshops und Panels weitergegeben und Anfang 2018 bereits ihr viertes Buch veröffentlicht. In den letzten Jahren haben sie mit ihren Kostümen in Europa, sowie international, einige große Preise gewonnen und seit dem sind sie bei Cosplay Contests nur noch in der Jury zu finden. Auf dem FESTIVAL FANTASIA 2019 könnt Ihr sie an ihrem Stand treffen, Fotos machen, ihre Kollektion und Kostüme bewundern und euch Tipps für Euer nächstes Cosplay Projekt geben lassen. In Ihrem Workshop Painting and Weathering“ zum Festival am Sonntag, 07.07.2019, erklären Laura und Ralf, wie Ihr Schattierungen, Abnutzungseffekte und Highlights richtig setzt, um ein Kostüm möglichst authentisch, realistisch und filmnah aussehen zu lassen. Der Workshop richtet sich an Anfänger & Fortgeschrittene.

Monono Creative Arts

Sabrina alias "Monono Creative Arts" ist seit 2015 in der Cosplay Szene aktiv und baut begeistert Elfen- und Gaming-Cosplays. Ihr aktuelles Lieblingscosplay ist Aela, the Huntress. Ihr Highlight war hier der Paintjob. Die Künstlerin verbindet mit Cosplay viele verschiedene Handwerke und ebenfalls Materialien. Sie gibt ihr Wissen dazu gerne in Form von Workshops weiter. Wir freuen uns sehr, Sabrina im Cosplay-Bereich zum FESTIVAL FANTASIA begrüßen zu dürfen.

 

"Hallo zusammen! Mein Name ist Sabrina und ich bin Cosplayerin aus Leidenschaft. Ihr findet mich in den sozialen Medien unter dem Künstlernamen Monono Creative Arts. Ich bin seit 2015 in der Cosplay-Szene aktiv. Von Anfang an war ich von der Vielfalt der Szene und der Kostüme begeistert, mit welchen verschiedenen Materialien man arbeiten und ebenso welche verschiedenen Techniken man verwenden kann. Am liebsten schlüpfe ich in die Rollen von Elfen und Videospielcharakteren.

Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, dann fragt mich gerne! Ich freue mich schon sehr auf das FESTIVAL FANTASIA in Magdeburg 2019."

bakka Cosplay

Florence Heyer alias 'bakka Cosplay' ist deutsch-französische Cosplayerin seit 2005 und Masken-bildnerin seit 2013 in Köln. Nach so vielen Jahren des Kreierens wuchs sie automatisch in den professionellen Perückenbau, nach dem Abschluss ihres Diploms und Masters in Video-/ Design - Illustrations-Kunst in Frankreich. Ihr größtes viralstes Projekt "Junkrat" (2016) mit rauchenden, glühenden & bewegenden Kostüm-teilen brachte ihr so viel mehr bei, als jedes andere Projekt und ließ Florence künstlerisch und international wachsen.  Immer auf der Suche des außergewöhn-lichen Projekten und Herausforderungen bei jedem Projekt, liebt sie es, die Zuschauer zu überraschen, voller Leidenschaft in jedem der vielen Details: Akribische Bemalung, Rauch, Geruch als auch funktionierende Kostümteile, versteckte Fun-Fakt etc. 

 

Kommt mit Passion und Fragen zu ihrem Stand und den Panels, seht ihre Arbeiten von ganz nahe, sucht Euch Prints, Poster, Polaroids und mehr heraus. Seht mehr Cosplay unter “bakka Cosplay” auf Twitch, Facebook, Instagram, Twitter, und Ko-fi/Patreon und Maskenbild-Arbeiten auf 'Florence Heyer FX' auf Socialmedia-Seiten von Florence Heyer alias "bakka cosplay".

Shadya Cosplay

Kreativität ist schon seit klein auf ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens, weshalb ich 2010 eine Ausbildung als Produktdesignerin begonnen habe.

In diesem Zeitraum kam ich auch zu meiner großen Leidenschaft dem COSPLAY. 2014 besuchte ich die Gamescom mit meinem ersten Cosplay (Nika, Guild Wars Factions). Nach und nach wurden meine Projekte größer. Mittelpunkt meiner Abschlussarbeit 2015 war das von mir selbst entworfene Drachenkostüm. Mit diesem gewann ich im selben Jahr gleich 2 Mal Platz 1 und sah dadurch meine einjährige Arbeit bestätigt.

Nachdem ich eine Schneeeule mit Kunstfell als Geschenk gefertigt habe, bin ich von dem Thema Kunstfell nicht mehr loszukriegen. Die Suche nach neuen Herausforderungen macht mir besonders viel Spaß und fordert das Können immer wieder aufs Neue heraus. Damit habe ich gefunden, was zu mir passt und habe dieses Hobby zu meinem Beruf gemacht.

Besucht mich zum FESTIVAL FANTASIA an beiden Tagen und meinen Workshop "Arbeiten mit Kunstfell" am Samstag, 06.07.2019. Gezeigt werden einzelne Schritte zur Erstellung einer Fantasyfigur mit Kunstfell. Dazu u.a. Trimmen und Färben - live vor Ort. 

Luka Costume Artist

Mein Name ist Doreen und ich bin seit 2010 in der Cosplay-Szene aktiv. Dort kennt man mich aber wohl eher unter dem Synonym „Luka“. Seit meiner Kindheit ziehen sich zwei Leidenschaften wie ein roter Faden durch mein Leben. Zum einen bin ich sehr kunstbegeistert. Mit viel Hingabe kann ich mich dem Entwerfen neuer Designs, der Farbgebung, der Kombination verschieden-ster Materialien und Stoffe und dem Schöpfen eigener Kreationen widmen. So habe ich eine große Affinität für das Cosplay entwickelt. Mit handwerklichem Geschick und viel Detailverliebtheit wende ich mich umfangreichen Projekten zu und suche stets nach neuen Methoden und Arbeitsmaterialien, um meine Ideen umzusetzen. Das Wissen darüber gebe ich gern in Workshops wie zum Beispiel "Hörner und Hufe" weiter.  Dort wird erklärt ,wie man Geweihe und Hörner fertigt und diese sicher auf dem Kopf befestigt. Zum zweiten habe ich einen ausgeprägten Faible für die mystische Fantasy-Welt. Diese Passion spiegelt sich stets in den von mir designten Kostümen wider. So entwerfe ich nicht nur Charaktere aus Spiel und Film von Anime und Manga, sondern auch viele Eigenkreationen aus Fantasy und Science Fiction. Besucht mich auf meiner Facebook-Seite:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Festival Fantasia © 2018, Zeitenläufer Eventproductions, Inh. Heinrich Meyer