Worbla, Fashion, Styles.

Genießen Sie unsere große Workshop-Vielfalt. Regelmäßig stellen wir Ihnen einen Auszug unserer bezaubernden Workshops auf dieser Seite vor ...

Auf der Suche nach Cosplay- und Kostümzubehör?

... dann bist du bei myCostumes.de genau richtig!

 

Wir führen neben hochwertigen Kunsthaarperücken, farbigen Kontaktlinsen und Theater-Make Up auch fertige Kostüme und viele Kreativmaterialien für den Kostümbau.

Bei uns am Stand auf dem FESTIVAL FANTASIA stellen wir euch das thermoplastische Material "Worbla" in Form von Mitmach-Workshops vor: 

 

Stellt selbst vor Ort ausgefallene Zauberstäbe, Superheldenmasken oder Haarschmuck her und zieht damit, gut gerüstet, direkt weiter in die wundervolle Welt des Festivals!

 

Dieser Workshop ist kostenlos - kommt vorbei und bastelt mit!"

Cosplay-Fashion-Workshops mit "Loliya"

 

"Loliya, das bin ich: Jeannette Schlenzig, Designerin aus Jena (Thüringen). Mit der Liebe zu Japan, Anime, Manga und Lolita fing alles an. In meinem Atelier kreiere ich Lolita-Kollektionen und fertige Cosplay-Outfits sowie andere Maßanfertigungen an. Mit Liebe zum Detail möchte ich jedem zu seinem Traumoutfit verhelfen. Meine Workshops im "The Butterfly Village" zum FESTIVAL FANTASIA an beiden Veranstaltungstagen: In meinem Workshop "Cosplay for Beginners" möchte ich Neulingen gern die Scheu vor dem ersten Cosplay nehmen. Wir reden über alles, was dazu gehört:

 

Was genau ist Cosplay? 
Wie komme ich von einem Bild zum fertigen Modell? 
Was muss ich bei Schnitten & Näharbeit beachten?

 

Auch reden wir darüber, wie ihr aus zum Teil schon existierenden Kleidungsstücken ein Cosplay baut. Der richtige Stoff, wo man ihn herbekommt und wie man ihn behandelt bis hin zu Make-Up und Perückentipps für Einsteiger. Natürlich stehe ich euch auch gern für all eure Fragen zur Verfügung."

Art-Workshops mit "Angelia Arts"

 

"Hallo. Mein Name ist Angelia Gneckow und ich bin selbstständige Illustratorin und Manga-Künstlerin.

Ich zeichne schon seit ich denken kann. Die Richtung Manga/ Comic habe ich erst mit 12 für mich entdeckt! Seitdem zeichne ich so gut wie jeden Tag! Ob damals direkt nach der Schule, oder später dann während des Studiums, es verging fast kein Tag an dem ich nicht ein paar Stunden gezeichnet habe.

Feen können die unterschiedlichsten Flügel haben ...

Schmetterlings-Feen zeichne ich sehr gerne, da man sich am Artenreichtum der Schmetterlinge orientieren kann, und das ist schier grenzenlos! Aber auch Flügel aus Materialien der Natur, wie Blätter, Blüten, zarte Stoffe bzw. Seide, oder auch Flügel aus reiner Energie können vorkommen.

 

Elfen und Feen gehören auch mit zu meinen Favoriten, mit magischen und traumhaften Kulissen, abgeschottet von der Außenwelt, von Verwüstung und Vermüllung keine Spur ..."

Leder-Workshops mit der "Lederzauberin"

Karin Sallmann mit wundervollen Workshops an beiden Veranstaltungstagen zum Festival:

 

Kreiere dein eigenes Schutzamulett ! 

 

Karin Sallmann: "Wir finden gemeinsam Deine Schutzrune und setzen sie gekonnt in einem Lederamulett in Szene. Dabei lernst Du Grundtechniken der Lederbearbeitung und eine zauberhafte Flechttechnik. Mit ihr kannst Du Deine eigene Magie in dein Amulett weben.

Deine ganz persönliche Botschaft lebt im Herzen Deines Amulettes." 

Mehr über das zauberhafte Lederhandwerk der Lederzauberin findet Ihr auf ihrer Website:

Druckversion Druckversion | Sitemap
Festival Fantasia © 2018, Zeitenläufer Eventproductions, Inh. Heinrich Meyer