Kinderträume so real ...

Die zauberhafte Welt der Elfen und Feen und Pixies (Mitwirkende 2019 "Elphame" / Foto: Theo Groen) 

Willkommen, Ihr kleinen Elfen, Feen und Kobolde

Bereits in den vergangenen Jahren gestaltete sich das FESTIVAL FANTASIA programmatisch sehr vielfältig und insbesondere sehr familien- und kinderfreundlich. Während in den ersten beiden Festivalahren ein eigens für Familien eingerichteter Elfen- und Feenpark initiiert wurde, so wird es in der neuen Location im kommenden Jahr unser "The Butterfly Village" (am Schmetterlings-haus) im zauberhaften Elbauenpark Magdeburg sein. 

 

Hier dreht sich natürlich sehr viel um das Thema Schmetterlinge und viele bezaubernd schöne, wuselige Schmetterlinge (Walk Acts) werden unsere kleinen und auch großen Besucher auf ihren Flügeln mit in die Welt der Butterflies nehmen. Faszinierend, farbenprächtig!

 

Hier wird gebastelt, getanzt, gemalt, gesungen ...

Und wie es in einem elfenhaften Königreich nunmal so ist, gesellen sich natürlich auch andere fantastische Wesen hinzu: eine Vielzahl an verschiedenen, bunten Pixies mit jeder Menge Glitzerstaub und in vielen Interaktionen mit Besuchern, mit Seifenblasen und vielem mehr. Auch die lustig frechen Kobolde warten bereits auf ihre vielen Gäste im "The Butterfly Village".

Der tierische TV-Star aus "Wendy - Der Film"

Das TV-bekannte Traumpferd und Hauptakteur aus "Wendy - Der Film" (Filmname: Dixie) wird mit seinem Team von Stagehorses.com zum Festival dabei sein. 

 

Zum FESTIVAL FANTASIA wird der atemberaubend schöne, tierische TV-Star das märchenhafte Einhorn in unserem Storyboard und damit unserer festivaleigenen Gechichte um die Rückeroberung des goldenen Dracheneis spielen und an beiden Veranstaltungstagen (an Bühen B1) live und in seiner Rolle als Einhorn zu sehen sein und unsere Besucher, von groß bis klein, mit atemberaubenden Shows zu beeindruckender Fantasy-Musik und märchenhaften Lichteffekten in den Bann ziehen und in eine zauberhafte Traumwelt entführen ... 

Die Pixies und weißen Elfen von Hammerflausch

sorgen für jede Menge Interaktion, Spaß & Glitzer !

Jede Menge Glitzerstaub liegt in der Luft?

Dann können die Pixies und weißen Elfen von Hammerflausch nicht weit sein ...  

Lasst Euch verzaubern von den wundervollen, interaktiven Walk Acts von Hammerflausch, welche mit brilliant leuchtenden Farben,  Glitzerstaub, Riesenseifenblasen u.v.m. alle Herzen erobern!

Wenn du dem schmalen Grad, am Rande des Wahnsinns folgst, kommst du direkt ins Farbenreich! Ganz oben, auf dem Berg der Träume, findest du: 

Die zauberhafte Fairybar von "Elphame"

Wir haben ein besonders magisches Sortiment für die Fairybar geplant. Zum Beispiel den Unicorn-Slush, der die Farbe wechselt! Es gibt brodelnde, dampfende Zaubergetränke, wärmenden Chai Crema (nach ayurvedischem Rezept), den Regenbogenslush und vieles mehr zum Gucken und Probieren

mit essbarem Glitzer on the Top

Natürlich werdet ihr an der Fairybar vom Einhorn, den Waldelfen und anderen Fabelwesen umsorgt. Ebenfalls habt Ihr die Möglichkeit, Eure Kinder bei uns mit Farbe, Pinsel und Sternenstaub von Fabelwesenhand verzaubern zu lassen ... Ganz egal, ob die Kleinen die fantatsische Zeit zum FESTIVAL FANTASIA als Schmetterling, kleine Elfe oder Regenbogenwolke verbringen möchten.

Darius, der Erstgeschlüpfte

und die Schwausis der "Dragonfairy´s Glücksdrachen"

Auch ein Drache hat es, man soll es kaum glauben, nicht immer leicht ... Die ersten Flugversuche mit Papa gehen manchmal etwas holprig von statten und so kann sich ein kleiner Drache zunächst seine großen Verwandten aus der Ferne anschauen, wie sie mit ihren Flügeln durch die Lüfte schwingen. 

 

Darius und seine kleinen Geschwister haben daher viel zu erzählen und freuen sich bereits ganz aufgeregt auf Euch im "The Butterfly Village" zur Veranstaltung (am Schmetterlingshaus), um Euch aus ihrem Leben als Baby-Drachen, ihren ersten Flugversuchen und vieles mehr zu berichten.

Vintage Tea Party á la Alice in Wonderland

Während sich die Menschheit tummelt und tagtäglich in die Hektik des Alltags verfällt, geht es bei der Teaparty á la Alice in Wonderland mit dem verrückten Hutmacher und seinen Freunden (hierunter auch der so bekannte Drache „Jabberwocky“) ganz anders zu. Und natürlich erinnern wir uns sogleich an das bekannte Märchen „Alice im Wunderland“ und dem kleinen Hasen, welcher einfach nie Zeit hatte und irgendwie immer zu spät kam. Doch unser verrückter Hutmacher hält die Zeit ganz einfach an und genießt mit uns eine faszinierende und magische Auszeit an seiner bezaubernden und prächtig gefüllten Teetafel und hiermit seiner „Teaparty á la Alice in Wonderland“, welche nahezu alles zu bieten hat.

 

Mit einer Vielzahl an Köstlichkeiten wartet er auf seine großen und kleinen Gäste, um mit ihnen einen original englischen „Alice im Wunderland – Tee“ und allerhand Süßem zu fröhnen und die Zeit still stehen zu lassen.

Die Vintage Tea Party im "The Butterfly Village"

Genießen wir mit dem verrückten Hutmacher aus Steinheim (Bianca Gleixner) 

 

an beiden Veranstaltungstagen jeweils 

 

von 14.00 bis 15.00 Uhr (am Schmetterlingshaus)

 

delikate Dideldum- und Dideldei-Säfte, süße Alice- und Flamingo-Türmchen, lustige Schlafmaus-Waffeln und Schlafmaus-Gugelhüpfe, Herzköniginnen- und Grinse-katzen-Türmchen, bunte Blumen-Muffins und Muffins mit dem Namen „Das zerbrochene Ei“ und eine große und herrliche Vielfalt an merkwürdigen und kuriosen Leckereien, Kuchen, Marshmellows an einer prächtig gedeckten Teetafel, welche von keinem geringeren als vom verrückten Hutmacher selbst organisiert wird. 

 

Seinen besten Freund, den Drachen "Jabberwocky" (Figur aus dem Märchen Alice im Wunderland) bringt er ebenfalls mit, um unsere Lachmuskeln zu strapazieren.

 

Hinweise für Besucher: 

 

Max. Teilnehmerzahl pro Tag & Teeparty: 35 Pers.

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir im Interesse aller Besucher keine Vorreservierungen annehmen können. Herzlichen Dank. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dörte, das Schmökerschäfchen

(im Fantasy-Lesezelt)

Als das Maskottchen des Fantasy-Lesezelts (Lesebereich 1) hat Dörte immer einen frechen Spruch auf den Lippen und steckt ihre Nase in jedes Buch, denn Lesen ist ihre ganz große Leidenschaft. 

Denn immer nur auf der Weide stehen und grasen wie die anderen Schafe ist Dörte nämlich viel zu langweilig. Stattdessen verschlingt sie lieber spannende Geschichten und erlebt in ihrer Fantasie die tollsten Abenteuer. Kein Kinderbuch ist von ihr sicher. Ganz besonders, wenn es von Feen, Elfen, Drachen, Hexen und Einhörnern handelt. Doch am allerliebsten hört und liest die kleine Dörte MÄÄÄÄÄÄÄRCHEN! Dann steht ihr freches Mundwerk still und sie spitzt ihre Ohren. Kinder, die Märchen und andere Fantasiegeschichten genauso sehr lieben wie sie, sind Dörte immer willkommen.

 

Das FESTIVAL FANTASIA kann Dörte kaum noch erwarten. Sie freut sich riesig darauf, die Feen, Elfen und Einhörner zu sehen, die sie sonst nur aus ihren Büchern kennt. Besucht die kleine Dörte und ihre Mama Sabine (Sabine Barthel) im Fantasy-Lesezelt auf dem FESTIVAL FANTASIA und reist mit ihr in die wundervolle Welt der MÄÄÄÄÄRCHEN.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Festival Fantasia © 2019, Zeitenläufer Eventproductions, Inh. Heinrich Meyer